|
|
Export von Matlab-Figure als emf und import in MS Word |
|
Werner_Gold |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.06.2014, 22:48
Titel: Export von Matlab-Figure als emf und import in MS Word
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problemchen, auf das ich hier leider keine Antwort finden konnte.
Da ich noch nicht lange mit Matlab arbeite, kann es gut sein, dass es etwas lächerlich ist
Ich erstelle in Matlab Plots und ändere FontSize und FontName entsprechend meinen Wünschen, sei es über gca oder die Figure Properties. Ich speichere die Grafiken im emf-Format um in Word eine möglichst gute Auflösung zu bekommen.
Wenn ich nun die Grafiken in Word einfüge, sind Schriftart und Schriftgröße nicht mehr die in Matlab eingestellten. (Über Rechtsklick auf die Grafik -> Bild bearbeiten kann ich in Word Schriftart und Größe überprüfen).
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
|
|
SkyRazor |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.06.2014, 09:45
Titel:
|
|
Hallo,
kannst du einige Fotos oder dein Plot Programm online posten, da in meinem Computer alles ok ist?
Grüße
|
|
|
Werner_Gold |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2014, 11:37
Titel:
|
|
Hallo,
mein Problem hat sich mittlerweile erübrigt. Ich umgehe es, indem ich die Größe der Abbildung vorher so wähle, wie ich sie dann im späteren Word-Dokument haben möchte.
Dann passt alles
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|