|
|
Exportieren von CAD-Dateien(Autocad)nach simMechaniks |
|
tati10 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2009, 00:51
Titel: Exportieren von CAD-Dateien(Autocad)nach simMechaniks
|
|
hallo zusammen
ich möchte wissen, wie man cad Baugruppen aus Autocad nach SimMechaniks exportieren kann.
Ich habe gelesen, dass das es mit Hilfe von API (aus simMechaniks-Link?) funktionniern soll.
Ich habe ein bisschen gegoogelt, habe aber nicht verstanden was diese sogenannten API sind und wie das ganze funktioniert
Es wäre super, wenn einer von euch sich damit auskennt und mir ein bisschen davon erzählen
mfG
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2009, 09:23
Titel:
|
|
|
|
tati10 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2009, 11:06
Titel:
|
|
danke für deine schnelle Antwort. Da hast du allerdings Recht.
Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe mir dieses Demo runtergeladen und ich werde es mir schauen.
Das gegebene Beispiel ist für Dateien mit .stl bzw. slp gedacht, ich habe aber autocad.
In diesem Demo gibt es 2 .m Dateien. Ich nehme an, das Importieren geht über diesen Programmen und ich muss einfach den Namen der angegebenen Datei durch meine eigenen Datei(in autooad) ersetzen, ODER?
Hat jemand von euch schonmal eine Autocad-Datei nach Simulink importiert und kann mir die Schritte erklären, wäre toll!
Schöne Grüße
|
|
|
tati10 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2009, 12:45
Titel: Hat einer von euch Autocad-Modell in Simulink importiert?
|
|
Hallo liebe Community
Hat einer von euch mal ein Autocad-Modell in Simulink importiert und kann mir verraten, wie es geht
Mir HAT Andreas Goser dieses Link empfohlen:http://www.mathworks.com/support/solutions/en/data/1-1TUJJC/
Da diese Dateien sich auf Solidworks beziehen, verstehe ich nicht viel davon; bin noch Anfänger in Matlab\Simulink, außerdem habe ich autocad
Ich brauche diesen Trick für meine Projekt-Arbeit
Also wenn ihr schon mal Efahrung damit hattet dann BITTE posten!
Vielen Dank im voraus
mfG
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2009, 07:42
Titel:
|
|
Hallo - in dem verlinkten FileExchange Code steht: "The program has been tested with: AutoCAD, Cadkey, and Pro/Engineer."
Geht das nicht mit AutoCAD?
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|