|
|
Extended Kalman Filter (EKF) als Estimator für Asynchronmot |
|
svax |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2014, 00:29
Titel: Extended Kalman Filter (EKF) als Estimator für Asynchronmot
|
|
Hallo liebes Forum,
ich versuche gerade ein EKF als Zustandsschätzer für ein System (Asynchronmotor) zu implementieren. Leider bekomme ich aktuell nur für die Statorströme vernünftige Schätzwerke, die magnetischen Flüsse (Rotor), sowie die Drehzahl (Winkelgeschwindigkeit Rotor) stimmen nicht. Eine Ursache hierfür konnte ich bislang nicht finden. Kann mir jemand weiter helfen? Das Model befindet sich anbei.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
paramMyModel.m |
Dateigröße: |
1.73 KB |
Heruntergeladen: |
542 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
MyImModel.mdl |
Dateigröße: |
148.65 KB |
Heruntergeladen: |
559 mal |
|
|
|
|
|
Heber |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2017, 14:01
Titel:
|
|
Ich versteh dein Modell nicht. Warum tauchen einige Variablen der Funktion im Modell als Eingänge nicht auf.
Des weiteren sieht es mir nach einem normalen Kalman Filter für lineare System aus...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|