WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Externe GUI zum Datenaustausch mit dem PI

Silli
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.05.2016, 10:08     Titel: Externe GUI zum Datenaustausch mit dem PI
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe vor eine Drohne mit einer Regelung, die in Simulink "geschrieben" wurde und auf dem Raspberry Pi läuft, zu steuern.

Dazu habe ich mir eine GUI gebaut, die die Position und empfangene Laserdaten (und damit die erfasste Umgebung) in einem Graphen anzeigt. Außerdem sollen mit der GUI Befehle für verschiedene Flugmodi zurück an den Pi gesendet werden.

Meine erste Idee ist, die vorhandenen UDP send und recieve Blöcke für den Pi zu verwenden. Hier tritt allerdings das Problem auf, dass dadurch, dass die Simulation auf meinem Laptop nicht in Echtzeit läuft, das Signal immer wieder kurzzeitig auf 0 zurückspringt.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das ganze umsetzen könnte, bzw einen Workaround um das UDP Problem.

Viele Grüße
Michael
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.