|
Ascobol |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2010, 09:41
Titel: Extrapolation
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe ein System gebaut, was aus 2 blöcken besteht.
man stelle es sich so vor:
In eingang des ersten Blockes geht eine beliebige Funktion, zB eine SInuskurve. Im block werden dann alle 3ms Berechnungen vorgenommen undd er Ausgang wird nur alle 30 ms gesetzt und geht in den Zweiten block. Dieser ist analog zum ersten, der Ausgang wird dann geplottet. D.h. der Eingang des 2. Blockes erwartet alle 3 ms einen Wert, bekommt aber nur alle 30 ms einen.
Dadurch entsteht natürlich eine Warnung und eine gewisse ungenauigkeit.
Nun wollte ich die Werte, die aus dem ersten kommen, Extrapolieren, so dass der Zweite Block alle 3 ms seinen Wert bekommt. Geht das irgendwie? Ich habe da an ein Look up Table gedacht, aber da ich die eingangsfunktion nicht genau kenne (sinus ist nur ein Bsp), kann ich ja auch keien Tabelle hinterlegen.....
Habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|