|
|
|
Extremwerte finden, verbinden und neue Extremwerte ausgeben |
|
| schneidrian |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2012, 14:16
Titel: Extremwerte finden, verbinden und neue Extremwerte ausgeben
|
 |
| |
 |
|
Hi Leute,
ich spiele gerade mit Extremwerten und versuche die Werte zu finden, auszugeben bzw. mit einer Kurve zu verbinden (spline) und die neue entstehenden Extreme auszugeben.
Aktuelle mache ich folgendes:
1. Daten einlesen. Sensordaten und Winkel extrahieren --> klappt
2. Polyfit der Sensordaten --> Klappt auch
3. findpeaks der gefitteten Sensordaten --> Die Werte bekomme ich raus
4. Hier ist das erste Problem, wie kann ich die beiden Reihen zusammen bringen? ich habe jetzt die Extremwerte und benötige die entsprechenden Winkel. Meine Idee, beide (Sensor und Winkel) in eine Matrix als zwei Spalten schreiben und über find die Extremwerte in der Sensorspalte suchen und die entsprechenden Zeilen ausgeben. Nur klappt das leider nicht Wie kann man eine Matrix nach Werten in einer Spalte durchsuchen und die entsprechenden Zeilen ausgeben?
5. Wäre dann die Punkt mit einer spline verbinden.
6. Von der neuen Kurve die Extremwerte bestimmen krieg ich dann sicher wieder hin, ist ja analog zum Anfang.
Kann mir jemand helfen? Leider kann ich keinen Code posten, die Anzahl der Werte ist sehr groß und das einlesen kompliziert.
Viele Grüße
Schneidrian
|
|
|
|
|
|
| schneidrian |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2012, 21:28
Titel:
|
 |
|
Ich habe es jetzt anders gemacht, ich poste die Lösung die Tage. Vielleicht weiß aber noch jemand rat für diesen Lösungsweg, ich laß mal offen.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|