WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

F-gang mit Komplexem unbekanntem Abschlusswiderstand plotten

Turbo

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.07.2015, 15:13     Titel: F-gang mit Komplexem unbekanntem Abschlusswiderstand plotten
  Antworten mit Zitat      
Hallo, eine Frage:

Ich habe einen beliebigen Schaltkreis mit einem unbekannten komplexen Abschlusswiderstand ( eine akustische Impedanz ), bis jetzt hatte ich immer nur ohmsche Widerstände als Verbraucher.

Ich möchte den Frequenzgang eines Lautsprecherhorns in Matlab darstellen, weiss aber nicht genau wie ich mit der unbekannten komplexen Impedanz umgehen soll ( diese ist ja im Prinzip die Lösung )

ich bin totaler Anfänger und habe bis jetzt nur diese Seite in der immer nur ohmsche Widerstände als Ra vorkommen.

http://www.home.hs-karlsruhe.de/~ke.....fst6/AufstDGL6hs.html#3.1

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich so etwas behandel ?

Vielen Dank und Grüße!

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 21.07.2015, 10:53     Titel: Re: F-gang mit Komplexem unbekanntem Abschlusswiderstand plo
  Antworten mit Zitat      
Hallo Turbo,

Ich habe jetzt einige Zeit darauf verwendet die von Dir verlinkte Seite zu lesen und komme einfach nicht darauf, was das mit Deiner Frage zu tun haben kann. In dem Link geht es ja um das Programm Tephys. Was hat das also genau mit Matlab zu tun?

Zitat:
Ich habe einen beliebigen Schaltkreis mit einem unbekannten komplexen Abschlusswiderstand ( eine akustische Impedanz ), bis jetzt hatte ich immer nur ohmsche Widerstände als Verbraucher.

Bitte bedenke, dass die Leser im Forum nicht die geringste Ahnung davon haben, was Du machst.