|
|
Fahrwerk simulieren - Annahme: keine Bewegung/starres System |
|
Wolle1106 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2016, 11:42
Titel: Fahrwerk simulieren - Annahme: keine Bewegung/starres System
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Matlab. Aber ich bin gewillt mich in die Materie einzuarbeiten.
Nun zu meiner Frage:
Ich muss die Kräfte an einer Querblattfeder (siehe Anhang in grün) berechnen. Als Eingangswerte habe ich die Radaufstandskräfte. Diese habe ich schon auf den Radträger umgerechnet. Desweiteren greifen an den Radträger noch die Bremskraft und die Lenkerkräfte (Quer & Längs) an. Die Dämpferkraft berücksichtige ich nicht, da ich das System als quasi statisch annehmen möchte.
Den Radträger könnte man als Balken ansehen, woran somit mehrere Stabkräfte angreifen. Gelagert ist der Balken über das Rad, wo die 3 Kräfte (x, y, z) und ein Moment angreifen.
Ich würde nun gerne wissen, wie viel Aufwand so ein Modell wäre bzw. ist das System so von Matlab simulierbar?
Danke schonmal
Gruß
PS: Ich hoffe, dass ich diesen Beitrag im richtigen Forum gepostet habe
Beschreibung: |
Querblattfeder ist in hell grün dargestellt |
|
Download |
Dateiname: |
Querblattfeder in grün.jpg |
Dateigröße: |
242.24 KB |
Heruntergeladen: |
412 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|