|
KM_MR |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.11.2013, 10:00
Titel: Fallunterscheidung
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Es soll ein über einen Constant-Block vorgegebener Wert (a) mit einem sich berechnenden Wert (s) verglichen werden.
Insgesamt habe ich 3 Fälle: s<a, s=a, s>a.
Ich dachte zuerst an einen Chart, die die Fälle abdeckt. Für diesen Block fehlt mir aber die Erfahrung, speziell mit den darin aufzubauenden Zuständen.
Dann hab ich gesehen, dass es auch compare-Blöcke gibt. Die lassen mich aber nur einen Wert in deren Parameter Fenster eingeben (siehe hochgelandenes Bild).
Wichtig ist außerdem, dass jeder dieser drei Fälle wieder bspw. über einen Switch Case je nach Fall etwas neues anstößt.
Das zweite Bild zeigt das Chart. Hier ist meine Frage, wie ich einen Wert auf dieses Chart führen und wieder heraus führen kann. Denn der Zustand muss ja dann auf den Block Switch Case gehen.
Wie kann ich jetzt die oben angegeben Fälle mit dem Wert im Constant-Block vergleichen lassen? Wie geht das noch außer mit einer Chart? Sollte es nur mit einer Chart gehen, wäre ich dankbar wenn ihr mir erklärt wie man das macht.
Natürlich bin ich auch offen für andere Lösungen.
Grüße und Danke für hoffentlich zahlreiche Antworten
Mario
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Bild2.GIF |
Dateigröße: |
9.55 KB |
Heruntergeladen: |
721 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Constant_Parameter.GIF |
Dateigröße: |
21.59 KB |
Heruntergeladen: |
725 mal |
|
|
|
|
|
knilumis_baltaM |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.11.2013, 07:33
Titel:
|
|
Bei dem Stateflow Chart musst du angeben was Ausgang/Eingang ist, in einem Menü (hab derzeit keine Lizenz dafür, kann also nicht genau sagen wo).
Mach dein Vergleich mit einer Matlab Function (oder embedded Matlab Function je nach Matlab Version). Da kannst du dann dein Vergleich reinschreiben:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|