|
|
Farben an Referenzfarben anpassen |
|
duckstance |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2013, 18:00
Titel: Farben an Referenzfarben anpassen
|
|
Hallo,
ich arbeite gerade an einem Projekt zum Thema Farbwiedergabe einer Kamera. Dazu nehme ich ein Bild von folgendem TE188 Test Chart auf.
In Matlab lese ich dann die Farbwerte jedes Farbfeldes aus und rechne sie in den XYZ Farbraum um. Aus einer xml Datei lese ich die Referenz XYZ Werte des Text Charts ein.
Nun will ich mein Bild so transformieren, dass sie den Referenzwerten möglichst nahe kommen.
Ich weiß leider gar nicht wie ich dabei anfangen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Viele Grüße
duckstance
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Testchart.png |
Dateigröße: |
13.27 KB |
Heruntergeladen: |
926 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|