|
Me |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2010, 16:23
Titel: Farben zurücksetzen
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
besteht in Matlab die Möglichkeit die Farben zurück zu setzten?
Ich habe mehrere Funktionen im Pop-up Menü zu Auswahl, diese hängen von unterschiedlichen Parametern ab, diese werden in einem Edit-Feld eingetragen. nun möchte ich die Edit-Fenster farbig markieren, wo ein Eintrag erwartet wird. Anschließend sollen die Fenster wieder weiß sein.
Und wenn man anschließend einen benötigten Wert wieder löscht, soll das Fenster (oder alle für diese Funktion benötigten Parameter) wieder farblich markiert werden.
Mein Ansatz:
Mein Problem dabei ist, dass wenn ich bereits einen benötigten Wert lösche und erneut die funktion berechne, werden die Felder nicht mehr rot markiert... dazu muss ich erstmal das ganze Oberflächenfenster schließen und den M-file erneut starten.
Es muss doch auch gehen, ohne das Bedienfenster schließen zu müssen.
Und noch eine andere Frage:
kann man mehrere Edit-fenster gleichzeitig farblich markieren?
etwa :
set((handles.edit1, handles.edit2, handles.edit3)'BackgroundColor', 'white')
anstatt:
set(handles.edit1,'BackgroundColor', 'white')
set(handles.edit2,'BackgroundColor', 'white')
set(handles.edit3,'BackgroundColor', 'white').
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!
LG Me.
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2010, 17:05
Titel:
|
|
|
|
|
Zitat: |
ann man mehrere Edit-fenster gleichzeitig farblich markieren?
etwa :
set((handles.edit1, handles.edit2, handles.edit3)'BackgroundColor', 'white')
anstatt:
set(handles.edit1,'BackgroundColor', 'white')
set(handles.edit2,'BackgroundColor', 'white')
set(handles.edit3,'BackgroundColor', 'white').
|
ja, das geht, muss als Vektor mit Handles übergeben werden
Zitat: |
besteht in Matlab die Möglichkeit die Farben zurück zu setzten?
Ich habe mehrere Funktionen im Pop-up Menü zu Auswahl, diese hängen von unterschiedlichen Parametern ab, diese werden in einem Edit-Feld eingetragen. nun möchte ich die Edit-Fenster farbig markieren, wo ein Eintrag erwartet wird. Anschließend sollen die Fenster wieder weiß sein.
Und wenn man anschließend einen benötigten Wert wieder löscht, soll das Fenster (oder alle für diese Funktion benötigten Parameter) wieder farblich markiert werden.
|
Ich denke du muss noch vor der Berechnung DRAWNOW ansetzen, damit die Änderung sichtbar werden
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|