Verfasst am: 15.12.2022, 19:51
Titel: farbige Streifenbilder, die verändert werden können
Hallo,
in meinem Projekt möchte ich Streifenbilder erstellen, die ich farblich verändern kann.
Ob die Streifen horizontal oder vertikal verlaufen ist mir nicht wichtig.
Bisher habe ich ein schwarz-weiß-Streifenbild erstellen können.
Jedoch keins mit z.B. schwarz-blau oder schwarz-grün.
Die Farben möchte ich gerne separat einstellen können.
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Jetzt möchte ich gerne die Breite der Streifen noch anpassen.
Zum Beispiel sollen es x schwarze Streifen und x weisse Streifen sich nebeneinander befinden.
Hast du auch für dafür eine Idee? Bei meinen Ansätzen komme ich zu keiner Lösung.
ich würde zwei Streifen (einmal mit 0, einmal mit 1) generieren, nebeneinanderhängen, und dann mit
repmat
Kopien erstellen. Falls es nicht aufgeht, die Anzahl der benötigten Kopien aufrunden und dann den überzähligen Teil abschneiden.
Grüße,
Harald
Die Matrix A möchte ich mit Nullen und einsen variabel einstellen.
Wenn ich beispielsweise einen farbigen Streifen mit drei Nullen stehen haben möchte und einen farbigen Streifen mit drei einsen, muss ich bei meiner Matrix A immer stark eingreifen, also die Zahlen mit viel Mühe eintippen.
Am liebsten möchte ich eine Variable für die "Streifenbreite" eingeben und schnell eingreifen zu können.
Denn am Ende soll die Streifenbreite vielleicht auf 20 steigen oder höher.
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.