Also ihr Lieben,ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir dabei vielleicht jemand helfen kann...
ich habe zwei Vektoren x und y. Nun will ich die beiden farblich darstellen und die jeweilige Farbe soll dabei sozusagen die Zeile der Vektoren ausgeben
Bsp
x=[9 2 9 5];
y=[8 5 6 9];
dann soll der Punkt 9/8 im Plot rot sein, der Punkt 2/5 orange usw. Das man dann neben die Darstellung eine colorbar setzten kann, welche aussagt, rötliche Töne sind die ersten 5 Zeilen, gelb die nächsten 5 Zeilen usw. (meine Vektoren sind glaub ich ca200 zeilen lang)
Ich hab leider nichtmal eine Idee, mit welchem Befehl ich da rangehen soll...Wär wirklich dankbar für Ideen
Also von der Idee her richtig, aber ich hab insgesamt eine über 200 Einträge land Matrix und nicht nur eine die 4 Einträge hat...Aber die Idee ist ganz gut, muss wohl nur ne Schleife rumbasteln,oder?
Fragen
Dazu habe ich jetzt aber noch zwei Fragen und zwar:
1)Wie kriege ich da jetzt die colorbar mit den entsprechenden Angaben dran?
2)Kann ich auch punkte in Orange zeichnen statt Magenta?
plot(x(1:50),y(1:50),'.red')
hold on
plot(x(51:100),y(51:100),'.','Color',[1 0.625 0])
hold on
plot(x(101:150),y(101:150),'.yellow')
hold on
plot(x(151:200),y(151:200),'.green')
hold on
plot(x(201:length(x)),y(201:length(x)),'.blue')
ok,soweit mein Code...nur wie ich da jetzt die Colorbar richtig darankriege mit den richtigen Bezeichnungen ist mir noch nicht klar...
Amanda1
Gast
Version: ---
Verfasst am: 11.09.2013, 11:15
Titel:
alles klar, läuft jetzt alles
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.