|
Hulu |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.11.2008, 15:44
Titel: Farbplot
|
|
Hallo liebe Matlabfreunde,habe ein Farbplot Problem!
hole mir aus einer Txt.Datei Zahlenwerte die ich dann mit folgendem Code plotte:
dabei ist die 1. Spalte für die x-Werte und die Daten für die y-Werte sind variabel und beginnen ab der 2. Spalte- soweit so gut.
Jedoch möchte ich jetzt - die Plots in verschiedenen Farbe haben, dass die Farbe also mit der Variable "i" variiert.
würd dann in die Schleife einfach folgenden Code einbauen:
ist halt das Problem, dass die Farben nur in folgenden Formen vorliegen :
[1 1 0] y yellow
Nun die Frage: Gibt es irgendeinen Weg mir die Farben als Zahlenvariablen zu generieren ?
würd mich über Hilfe freuen
|
|
|
|
|
Helmert |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2011a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2008, 09:37
Titel:
|
|
Wie wäre es, wenn du eine Matrix definierst, die die zu verwendenden Farben selbst festlegt:
Dann kannst du die Farben einfach über den Zeilenindex ansprechen:
|
|
|
Maddy |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2008, 20:29
Titel:
|
|
Nutze doch einfach RGB-Werte, man muss sich ja nicht an den vordefinierten festhalten, dann kann man einen schönen Farbverlauf gestalten. Wichtig die Zahlen dürfen nur zwischen 0 und 1 liegen.
|
|
Hulu |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2008, 09:46
Titel:
|
|
Herzlichen Dank - funktioniert prima
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|