Verfasst am: 26.08.2015, 09:34
Titel: Farbverlauf über mehrere Subplots
Hi,
ich bin neu hier im Forum und leider in Matlab sehr unerfahren. Ich versuche mich gerade an einer Darstellung der Lichtstärke in einem Brutkasten für meine Bachelorarbeit. Ich habe die Lichtintensität bei drei verscheidenen Lichtstärken in drei verschiedenen Höhen gemessen. Macht also neun Plots. Ich habe mich dazu entschlossen, die Funktion contourf über subbplot einzubinden. An sich funktioniert das auch ganz prima, es ergibt sich aber leider ein Problem: der Farbverlauf ist über alle 9 Plots gleich. Will heißen, die hellste Stelle in meinem Brutkasten ist immer dunkelrot, und die dunkelste immer blau. Da aber die Lichtstärke an sich über die neun Plots unterschiedlich ist, würde ich gerne, dass der Farbverlauf über die neun Plots geht. Die Skalierung soll dann in nur einer Colorbar angezeigt werden. Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen. Zur verdeutlichung poste ich hier mal meinen kompletten Code, damit ihr euch das selber anschauen könnt.
% lichstärke 100%, 18,3 cm Hoehe %das sind die Lichtintensitäten über die Grundfläche des Brutkasten verteilt, an je 12 Punkten gemessen
licht_1 = [485503405 505.5585573 451.8550544 356.5415352 ];
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.