|
|
Feder mit 2-teiliger Kennlinie simulieren |
|
Plunder |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2011, 10:51
Titel: Feder mit 2-teiliger Kennlinie simulieren
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze und für euch sicher einfache Frage.
Ich habe ein Signal (Weg) welches abhängig von der Größe mit 2 verschiedenen Konstaten (Federkonstante) multipliziert werden soll.
Welchen Operator kann ich dafür verwenden?
Danke für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
theShining |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.09.2011, 13:58
Titel:
|
|
Wenn ich dich richtig verstehe suchst du nur einen Umschalter, wenn eine gewisse Größe überschritten wird?
Simulink/Signal Routing/Switch
vor die 2 Eingänge jeweils das Signal mit einem Gain mit der gewünschten Federkonstanten (1 und 2) hängen und Umschaltbedingung einstellen und das Originalsignal in der Mitte anschliessen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|