Verfasst am: 05.06.2013, 10:56
Titel: Fehler bei der Einstellung der x-Achse
Hallo.
Ich habe mir ein kurzen Code geschrieben, der meine Messdaten einliest und dann plottet. Die Zeit lese ich aus der ersten Spalte aus und ordne sie dem Messwert zu.
Problem dabei ist die Zeile, die mir die X-Achseneinstellungen macht (xlim([T(1) T(end)]) bzw. die Variable T. Wenn ich das Programm ohne diese Zeile ausführe, stellt er mir korrekt die Daten dar, nur die x-Achsenbeschriftung fehlt halt.
Wenn ich aber nun die Zeile xlim([T(1) T(end)]); einfüge, stellt er mir die x-Achse wie gewollt dar, aber die Kurve ist nicht mehr sichtbar, was mache ich falsch?
ein kleines, reproduzierbares Beispiel könnte hilfreich sein.
Ich würde plot immer in der Form plot(x,y) anwenden um sicherzugehen, dass auf der x-Achse die richtigen Werte verwendet werden.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.