|
shardur |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2018, 09:58
Titel: Fehler bei epstopdf
|
|
Hallo zusammen,
ich wollte in Matlab meine eps-Garfiken direkt als PDF umwandeln - an einem PC, an dem ich bisher gearbeitet habe läuft der folgende Code ohne Probleme:
Jetzt wollte ich den Code jedoch auf meinem Laptop laufen lassen und erhalte folgende Fehlermeldung "Der Befehl "epstopdf" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden". Falsch geschrieben kann es ja eig nicht sein, da der Code auf einem anderen PC durchläuft - muss ich noch irgend etwas auf meinem Laptop oder in Matlab installieren? Ich nutze Matlab Version R2017b, falls das noch von Hilfe sein sollte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2018, 10:42
Titel:
|
|
Hallo,
mit system wird ein Betriebssystembefehl aufgerufen. Das Problem liegt also außerhalb von MATLAB.
Grüße,
Harald
|
|
|
shardur |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2018, 11:43
Titel:
|
|
Ok, hatte ich mir fast gedacht, da ich schon bei Latex mit epstopdf Probleme hatte.
Dh das liegt dann wahrscheinlich an ghostscript oder? Kann ich das einfach manuell installieren oder reparieren? Ich weiß die Frage bezieht sich eig nicht mehr auf Matlab, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|