Verfasst am: 11.07.2021, 16:35
Titel: Fehler bei Funktion lsqnonlin ausgeben
Hallo zusammen,
ich verwende in meinem Beispiel unten die Funktion lsqnonlin und erhalte meine gesuchten Werte für "beta". Das funktioniert auch. Kann ich mir hierzu die Fehler der Werte für beta angeben lassen? Soweit ich weiß, sagen mir die Residuen nichts dazu?
Mit der Funktion lscov kann man sich zum Beispiel direkt die Standardabweichung vom gesuchten Wert angeben lassen.
[x,stdx] = lscov(...)
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Danke für die Antwort. Ich habe es mit der Funktion lnparci probiert und bei anderen Daten sehr gute Ergebnisse für das 95% Interfall erhalten. In dem Fall oben und diesem hier bekomme ich dagegen sehr merkwürdige Ergebnisse für die Intervalle ci, dabei sind die Daten doch eigentlich recht "gut" anzupassen?
das Problem könnte sein, dass die Teil-Funktionen sich zu ähnlich im Verlauf sind und du dafür zu wenige Daten hast. Ich würde es eher mit so einer Funktion versuchen:
beta(1)*exp(-beta(2).*t')
Grüße,
Harald
_________________
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.