|
|
Fehler beim Ausführen von mcc |
|
diminho |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012, 13:50
Titel: Fehler beim Ausführen von mcc
|
|
Hallo ich möchte folgendes Beispiel aus der Matlab Compiler Hilfe machen, um eine C++ shared library zu erzeugen:
http://www.mathworks.de/help/toolbox/compiler/f2-998954.html
Ich habe einen Linux Debian 64bit Rechner und gcc --version gibt folgendes aus:
gcc (Debian 4.3.5-4) 4.3.5
Da ich nur eine Studentenlizenz habe, habe ich eine 32bit Matlab-Version installiert.
Beim Ausführen des Befehls
erhalten ich diese Fehlermeldung:
Kann es daran liegen, dass der gcc im 64bit Modus arbeitet, wohingegen Matlab nur auf 32bit? Ein ähnlicher Fehler wird hier gelöst:
http://www.mathworks.de/support/sol.....t=CO&solution=1-TK4ET
Leider weiss ich nicht, wie man "-m32" in die mbuildopts.sh integriert.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012, 14:09
Titel:
|
|
Was heisst Studentenlizenz? Eine richtige Studentenversion (wo immer EDU>> as Prompt erscheint)? Oder eine professionelle Hochschullizenz - die natürlich auch von Studierenden genutzt werden kann?
Andreas
|
|
|
diminho |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012, 14:52
Titel:
|
|
Hallo Andreas:)
Eine offizielle Hochschullizenz.
Zu dem Problem laut Mathworks support: mit einer 32bit Matlab Version ist es nicht möglich auf einem 64 bit Rechner C++ shared librairies zu erzeugen. entweder 64 bit Matlab oder 32 bit Linux installieren.
Auch das oben erwähnte Workaround (http://www.mathworks.de/support/sol.....t=CO&solution=1-TK4ET ) funktioniert ab R13 nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet von diminho am 07.02.2012, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012, 16:15
Titel:
|
|
Und was spricht gegen die Installation von 64 Bit MATLAB? Denn wenn es eine normale Hochschullizenz ist, dass ist das ohne Mehrkosten möglich.
Andreas
|
|
|
diminho |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2012, 16:43
Titel:
|
|
Bin gerade dabei genau das zu klären. Es ist an meiner Hochschule problematisch die 64bit Linux version zu kriegen und ich bin nicht berechtigt in meinem Mathworks-Account etwas zu downloaden.
|
|
|
diminho |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2012, 16:04
Titel:
|
|
Ich habe es klären können und nun ein 64-bit Matlab auf meinem PC laufen. Dieser Fehler ist somit geklärt. Der mcc-Befehl läuft durch. Beim nächsten Befehl geht aber wieder etwas schief
Hier erhalte ich den Fehler, dass triangle.cpp nicht existiert, was auch stimmt, denn es wird libtriangle.cpp erzeugt.
Gebe ich
ein, erkennt er die fiel libtriangle.cpp, da diese von dem mcc-Befehl erzeugt wurde, gibt mir aber trotzdem einen Fehler aus:
Weiss jemand woran es liegt? Kann es ein Compiler-Problem sein?
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|