|
|
Fehler beim Öffnen einer GUI (R2015a) erstellt mit R2012b |
|
SigiSorglos |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2015, 07:59
Titel: Fehler beim Öffnen einer GUI (R2015a) erstellt mit R2012b
|
|
Hey,
ich habe eine sehr spezielle Frage und würde gerne wissen, ob jemandem dieses Problem bekannt ist.
Ich habe mit guide in R2012b eine GUI erstellt. Wenn ich diese jetzt mit R2015a starte funktioniert alles soweit. Das Problem tritt auf, wenn ich die GUI mit guide öffne. Dort sind zwar im ObjectBrowser alle Elemente vorhanden und anwählbar, aber manche Elemente (Radiobuttons/Popupmenüs/Text und Editfelder) sind nicht mehr zu sehen.
Mit R2012b funktioniert alles reibungslos!
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Bzw. ist das schon einmal jemandem passiert?
Viele Grüße und Danke für jede Antwort,
Sigi
|
|
|
|
|
SigiSorglos |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2015, 08:23
Titel:
|
|
Ich habe selbst eine Möglichkeit gefunden, um das Problem zu umgehen:
In GUIDE: Mit Strg-A alles markieren, dann entfernen und danach mit Strg-Z rückgängig machen.
Danach tauchen alle Elemente wieder auf.
Das ist keine schöne Lösung, aber ich befürchte es handelt sich um einen Bug, der seit der Version R2014b aufgetreten ist (da dort die Graphik überarbeitet wurde)
Falls noch jemand bessere Ideen hat, dann meldet euch bitte!
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2015, 08:40
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|