WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehler Integration

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.05.2012, 13:10     Titel: Fehler Integration
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Matlab Simulink gesammelt und habe von meiner Hochschule die Aufgabe erhalten eine kleine Kontrollausgabe für einen Mischbehälter zu erstellen. Mit dem Aufbau bin ich bisher zurecht gekommen, allerdings taucht jetzt ein Fehler in der Simulation auf und ich weiss nicht, wie ich diesen beheben kann. Der Fehler entsteht beim Teilen durch die vorher berechnete Mischungsdichte im Subsystem "Abfluss" und anschließendem integrieren. Der Wert durch den geteilt wird, ist dabei lediglich eine Konstante.
Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich alle Ausgabewerte entfernt, weshalb einige Signale plötzlich enden.

Ich hoffe der Aufbau ist nicht zu unübersichtlich um den Fehler eingrenzen zu können.
Ich bitte um Ratschläge, wie ich die Simulation wieder in Gang bringen kann.

Danke

frage.mdl
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  frage.mdl
 Dateigröße:  104.43 KB
 Heruntergeladen:  504 mal

MaFam
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 15.05.2012, 13:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wie groß ist diese Konstante? Schon mal an Rundungsfehler gedacht? Ansonsten sind meine Simulink Kenntnisse leider zu rudimentär...

Grüße, Marc
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Elfriede

Gast

Beitrag Verfasst am: 15.05.2012, 17:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Sven,