Verfasst am: 25.07.2016, 06:50
Titel: Fehlerhafte Darstellung beim Speichern als emf-Datei
Hi liebes Forum,
ähnlich geartete Probleme treten offensichtlich häufiger auf, meinen Fall konnte ich mit den gefundenen Hinweisen aber leider noch nicht lösen. Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen
Bei mir sehen Plots, die ich als emf speichere, aus wie in der angehängten Datei (Screenshot eines emf-Bildes). Das emf wurde erzeugt mit
Ich habe die erzeugte Datei nochmal angehängt und eine Theorie, was da passiert:
X-Label und Titel scheinen rechtsbündig an der vertikalen Mittelachse ausgerichtet zu werden, Y-Label wird rechtsbündig an der horizontalen Mittelachse jedes Subplots ausgerichtet, und legend wird zentriert im Legenden-Feld angeordnet. So scheint es jedenfalls... Im fig-file ist das natürlich nicht der Fall!
Das ist genau was ich befürchtet habe.
Danke dir schon mal für deinen Versuch!
Könnte es wohl mit irgendwelchen Grafik-Treibern oder anderen, nicht Matlab-spezifischen Problemen zusammenhängen? Mit Grafikdingen kenne ich mich leider absolut nicht aus...
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.