Ich habe zwei Cell Array in denen in jeder Zeile jeweils eine Matrix vorhanden ist.
Diese Matritzen haben viele Zeilen und zwei Spalten. In der ersten Spalte sind aufsteigene Zahlen.
Nun möchte ich alle Matritzen zwischen zwei Zahlenwerten kürzen.
Das wäre soweit mein Code der auch meistens funktioniert. Nur bei bestimmten Zahlenwerten, wie num1 oder num2 = 1000, erscheint die oben genannte Fehlermeldung.
du müsstest noch mehr dazu sagen, was der Code genau machen soll.
Im Moment der Fehlermeldung sind pos1 und pos2 Vektoren. Was soll "pos1:pos2" denn an dieser Stelle sein?
pos1 und pos2 sollen die Positionen der Matritzen sein von den Werten wie z.B. 900 und 1000. C1 und C2 soll dann nurnoch die Werte enthalten die zwischen pos1 und pos2 sind.
Das funktioniert auch meistens, aber bei ein paar Werten wie z.B. 1000 nicht.
Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
Das hat geklappt. danke darüf.
Weisst du denn auch wo bei mir der Fehler lag?
Hast du denn auch noch so einen einfachen und schnellen Code um meine Matrizen in der ersten Spalte zu interpolieren und in der zweiten Spalte aufzufüllen falls num2 größer ist als der höchste Wert der ersten Spalte?
Meiner ist warschienlich genauso umständlich und lang wie der Vorige.
ein Problem war auf jeden Fall wie gesagt, dass pos1 und pos2 Vektoren sein können. Da ergibt pos1:pos2 für mich keinen Sinn.
Die zweite Frage klingt, als sollte sich das mit der Option extrap von interp1 lösen lassen.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.