|
medtech |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2017, 14:25
Titel: FFMPEG Befehlsablauf
|
|
Hallo,
mich würde interessieren, wie FFMPEG die Befehle abarbeitet bzw. in welcher Reihenfolge. Ich habe in einem Befehl zunächst als Input ein Video, aus diesem ziehe ich einzelne Frames heraus und speichere diese. Anschließend reduziere ich die Auflösung des Videos und speichere das neue Video mit der geringeren Auflösung.
[~,~]=system(['ffmpeg -i ',ffmpegFullPathName,' -filter:v "crop=',num2str(ledBox(4)),':',num2str(ledBox(4)),':',num2str(ledBox(1)),':',num2str(ledBox(2)),'" ',ffmpegVideoNameOut,...
' -s 640x480 ',sync_path,'\',videoName,'_lowres.MP4']);
erfolgt das Ausschneiden der Bildausschnitte nun vor oder nach dem das Video von der Auflösung reduziert wurde? Wie verhält es sich gernerell, arbeitet FFMPEG die Befehle sequenziell ab oder gibt es da eine gewisse Reihenfolge?
LG Medtech
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2017, 14:45
Titel:
|
|
|
|
medtech |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2017, 15:00
Titel:
|
|
Hey,
zunächst, danke für die Antwort.
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du damit, dass man beim Debugging mit step into schauen kann was im Detail abgeht.
Das habe ich schon versucht. Jedoch springt Matlab dann nicht direkt in die Funktion.
Oder hast du etwas anderes gemeint?
VG Medtech
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2017, 15:10
Titel:
|
|
Ja, so was meine ich. F10 springt in die nächste Zeile, F11 taucht in die Funktion ein.
Andreas
|
|
|
medtech |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2017, 15:11
Titel:
|
|
Mit f11 komme ich leider nur in die num2str Funktionen. Diese ruft er 4 mal auf und danach springt er aber auch mit F11 genau wie bei F10 weiter.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|