|
|
|
FFT auf Teilstücke einer Folge |
|
| benlec |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2012, 11:23
Titel: FFT auf Teilstücke einer Folge
|
 |
Hallo, habe folgendes Problem.
Schreib grad ne Simulation für ein Tracking Programm, und habe damit über Zeit sich leicht ändernde Frequenzen. Hab jetzt das Signal in einer Matrix, und will die FFT aber immer nur für Stücke des Signals habem, da ich es (bei FMCW Radar) von Sweep zu Sweep neu betrachten muss.
mit fft(X,n) kann ich ja sagen dass nur die ersten n Werte betrachtet werden sollen. Mein Problem ist wie kann ich MATLAB sagen dass es nur z.B. die Werte 1000 bis 2000 betrachten soll?
Hab es mit fft(X,[1000 2000],1) veruscht, aber da bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:
Warning: FFT length must be a non-negative integer scalar.
So wirklich ist der fft(X,[],n) auch nicht in der Hilfe erklärt.
Weiß das irgendwer?
|
|
|
|
|
|
| DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2012, 12:12
Titel:
|
 |
Da musst die Matrix schon richtig anordnen, so dass in jeder Spalte ein zu transfomierendes Teilstück ist.
In Y sind nun als Spaltenvektor 10 Teilsignale der Länge 1024 Messwerte.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|