|
fritz |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2007, 08:16
Titel: FFT plot
|
|
Hi,
ich eröffne hier einfach mal mit nem kleinen Progrämmchen...
Viellecht is es auch viel zu banal, aber ich habs während meiner Diplomarbeit oft gebraucht.
Es Plottet die FFT eines Signals x mit der Abtastrate fs, basierend auf der npoint FFt.
Hoffe es kann jemand gebrauchen
Gruß fritz
|
|
|
|
|
Hani |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.07.2008, 15:27
Titel: mehr details
|
|
hi,
kannst du vielleicht mehr Kommentare dazu schreiben,
z.B. was ist C und warum nimmst Du
amp = 2*abs(c);
viele Grüße
|
|
|
flyingernst |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2010, 11:52
Titel:
|
|
hi,
hätte auch noch eine Frage:
Ich verstehe die Skalierung der Y-Achse des Graphen nicht. Wenn ich die Funktion bei meinen Messreihen anwende (Kraft-Zeitverlauf mit deutlichen Amplituden und Frequenzänderungen), bekomme ich eine Amplitude im Graphen von maximal 3,2...bei anderen nur 1,x.
Was genau sagt mir das jetzt aus?! normierte Werte können es nicht sein, denn dann wäre ja nichts größer 1. Absolute Werte sind es auch nicht, denn die gehen bis ca 15 kN, also 15 in der Messreihe.
Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich hätte gerne versucht die Y-Achse in kN darzustellen, deswegen steht es auch schon im angehängten Graphen schon drin, auch wenn es noch keinen Sinn ergibt.
Vielen Dank,
Gruß Michael
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Amplitudenspektrum Z aller 3 quellen.tif |
Dateigröße: |
3.4 MB |
Heruntergeladen: |
5287 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|