ich habe hier ein Programm, welches den Winkel meines Gewebes, wovon ich ein Foto mache, berechnen soll.
Dieses Bild wird mit einer FFT zerlegt und anschließend gefiltert, ich möchte nun mit diesen Daten zum Beispiel den Eigenvektoren über "princomp" diesen Winkel zu einer Achse berechnen.
Unten steht der Code und ich habe zusätzlich eine Bilddatei hinzugefügt, von zwei verschiedenen Durchläufen mit verschiedenen Winkeln.
Meine Vermutung ist das "princomp" nicht der geeignete Befehl ist und ich über einen anderen Weg den Winkel berechnen sollte, leider fehlen mir dazu ausreichende MATLAB Kenntnisse,
kann mir bitte jemand helfen?
evtl einen geeigneten Befehl nenen?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.