|
feger |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2008, 10:31
Titel: FFT von Messwerten
|
 |
Hallo
ich hab Messwerte von turbulenten Schwankungsbewegungen eine Strömung und muss die spektral zerlegen. Ich hatte schon mit den Eintrag gefunden:
http://www.gomatlab.de/fourier-tran.....21,highlight,fourier.html,
aber irgendwie will das bei mir nicht so richtig, dazu kommt ich hab auch überhaupt keine Ahnung davon.
Die Messdaten liegen in einer Datei (mon_pnt7.rar)vor wobei die Spalten 5,6,7 die x,y,z Geschwindigkeit dastellen. Der Zeitschritt bei der Messung war dabei 3e-5 sec.
Bei mir kommt mit dem Code aus dem Link sowas wie in Datei y_vel_7.fig für die y-Geschwindigkeit raus, aber ich find das sieht bisschen komisch aus.
Kann mir da wer weiterhelfen?
THX
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
mon_pnt7.rar |
Dateigröße: |
71.62 KB |
Heruntergeladen: |
569 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
y_vel_7.fig |
Dateigröße: |
93.38 KB |
Heruntergeladen: |
771 mal |
|
|
|
|
|
feger |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2008, 10:41
Titel:
|
 |
Glaub einen großen fehler hab ich selber gefunden, der Code aus dem Link macht ja im Prinzip keine Spektralzerlegung, sonder stellt nur die Amplituden über der Zeit da.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|