|
Die Horst |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2013, 08:20
Titel:
|
|
Mein Problem passt hier rein, glaube ich:
Und zwar schreibe ich wie oben beschrieben einen Text in mein static text Feld.
Das funktioniert auch solange gut, solange das .m File geöffnet ist.
Wenn ich allerdings nur über command window gui.fig öffne ist ihm die variable text unbekannt.
Hat einer eine Idee woran es liegt?
|
|
|
Gesplittet: 17.07.2013, 12:36 Uhr von Jan S Von Beitrag Edit Text Eingabe im Static Text ausgeben aus dem Forum GUIs |
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2013, 12:39
Titel:
|
|
Hallo Die Horst,
Bitte hänge eine neue Frage nicht an einen bestehenden Thread an. Ansonsten wird es zu unübersichtlich, weil nicht mehr klar ist, auf welche Frage sich eine Antwort bezieht. Danke.
Das Öffnen eines FIG-Files startet nicht die CreateFcn und die OpeningFcn, so dass in der Tat der "handles"-Struct nicht korrekt initialisiert wird. Man kann ein GUI einfach nicht erfolgreich durch das Öffnen des FIG-Files starten. Rufe stattdessen das M-File auf.
Gruß, Jan
|
|
|
Die Horst |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2013, 12:52
Titel:
|
|
Mit dem m-File geht es. Aber es zeigt mir den folgenden Fehler.
(Übrigens jetzt egal on m oder fig immer der selbe)
Unschön, wenn ich es jemanden zugänglich machen möchte.
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2013, 17:08
Titel:
|
|
Hallo Die Horst,
Ohne den dazugehörigen Code zu sehen, kann man nicht viel zu dem Problem sagen. Erraten können wir das nicht.
Wenn Du nun einen anderen Fehler bekommst, wenn Du das FIG-File öffnest, wurd doch irgendetwas geändert, oder? Was denn?
Gruß, Jan
|
|
|
Die Horst |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2013, 10:55
Titel:
|
|
Also folgendes ist passiert, wenn ich das Programm starte über Doppelklick auf .fig dann kommt der beschriebene Fehler, dass Variable text 2 nicht bekannt ist. Das Programm läuft nicht
Wenn ich in command window schreibe
>>programm.fig
oder
>>programm.m
dann bekomme ich den beschriebenen Fehler.
Wenn ich das .m-File öffne und von dort ausführe kommen keine Fehlermeldungen
Ich würde dir ja gerne mein Programm zeigen, aber ich bezweifle, dass es sinnvoll ist dir jetzt die 1300 Zeilen Code zu posten.
Eigentlich Frage ich mich nur, ob ich diese Warnungen irgendwie ausschalten kann.
Mein Programm wurde jetzt auf Herz und Nieren geprüft und tut das was ich von ihm möchte ohne Probleme. Aber so kann man das ja keinem zeigen.
Danke für deine Hilfe.
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2013, 18:09
Titel:
|
|
Hallo Die Horst,
Das hört sich nicht so an, als würde das Programm ohne Probleme laufen.
Ein FIG-File per Doppelklick zu öffnen ist der falsche Weg. Das funktioniert nicht.
Zitat: |
Wenn ich in command window schreibe
>>programm.m
dann bekomme ich den beschriebenen Fehler.
Wenn ich das .m-File öffne und von dort ausführe kommen keine Fehlermeldungen |
Das ist verblüffen. Wenn "von dort ausführen" bedeutet, dass Du im Editor den Run-Button benutzt, sollte das keinen Unterschied zum Aufruf vom Command-Window amchen. Deshalb habe ich keine Idee.
Es hört sich auch nicht so an, als bekämest Du eine "Warnung", die man irgendwie abschalten könnte, sondern als wäre das ein Bug.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|