Verfasst am: 15.01.2009, 12:14
Titel: Figure events handling während Matlab beschäftigt ist
Hallo,
sorry erstmal für den etwas komischen Titel
Mein Problem:
Ich erstelle eine Figure mit irgendeinem Plot. Anschließend wechselt das Programm in irgendeine Endlos-Schleife (oder ist irgendwie dauerhaft beschäftigt). Nun habe ich das Problem dass Events der Figure nicht ausgeführt werden (Menu Callbacks, Neu-Zeichnen). Nur die ganz fundamentalen Sachen (Schließen, Größe verändern), die mit dem Inhalt der Figure nichts zu tun haben, werden ausgeführt.
Hallo dib0r,
Verstehe ich nicht, warum funktioniert es mit Timer nicht?
Ich würde Endlosschleife durch Timer ersetzen, ansonsten muss man in der Schleife sowas wie pause einbauen, um kurzzeitig Kontrolle zu bekommen.
Mein Freund hat den Timer in der Play-Funktion implementiert, und das funktioniert ziemlich gut. Das Programm spielt eine in Einzelbilder aufgenommene Sequenz ab.
Er verändert während des Abspielens die Darstellungsparameter, und die Veränderungen werden gleich in die Bilder übertragen. Man kriegt so den Eindruck, als ob alles in "Echtzeit" abläuft.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.