Verfasst am: 03.12.2015, 12:10
Titel: Figure in Excel einfügen
Hallo,
ich würde gerne ein Figure in Excel einfügen. Ich habe schon im Internet nach Beispielcodes und aus anderen was zusammengebastelt, was leider nicht funktioniert hat. Ich komme auch mit diesen ganzen Befehlen für Excel 0,0 klar.
Das Figure soll in Excel Range 'x:y' angezeigt werden.
Code:
%Open Excel Server:
e = actxserver('Excel.Application');
%Makes Excel visible in the screen:
set(e, 'Visible', 0);
%Interface
eWorkbooks = e.Workbooks;
%Kopiert die Vorlage
filename = strcat('Report_HWS_',datestr(now,'dd-mm-yyyy'),'.xlsx');
copyfile('Report.xlsx',filename)
Den Anfang habe ich von irgendwo kopiert und funktioniert soweit. Mit xlswrite habe ich auch schon Zahlen in das Excelsheet eingefügt, es fehlen nur noch die plots bzw. figures. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe keine Toolboxen!
Grüße
Hallo, zur Vollständigkeit ist hier der gesamte funktionierende Code
Code:
%xlsx. das erstellt werden soll, Name_Datum
filename = strcat('Report_HWS_',datestr(now,'dd-mm-yyyy'),'.xlsx');
%Report.xlsx ist Original
copyfile('Report.xlsx',filename)
%__________________________________________________________________________
%Name Patient
Name = raw1(:,3);
Name = Name(3:3);
New_Name = strrep(Name,':HED','');
%__________________________________________________________________________
%Hier werden die Werte in (Excel Datei,Variable der
%Zahl,Datenblatt,Zelle) eingefügt
Verfasst am: 11.12.2015, 22:12
Titel: Re: Figure in Excel einfügen
Hallo Philipp68,
Zitat:
Das ist eigentlich alles, was Du über das konkrete Problem erklärt hast, oder?
Was genau soll in Excel erscheinen? Wahrscheinlich ja kein Matlab-Fig-File, sondern ein Diagramm, oder? Als Bitmap-Image oder soll es dynamisch aus den Excel-Daten erstellt werden?
Verfasst am: 14.12.2015, 09:58
Hallo Jan!
Jan S hat Folgendes geschrieben:
Hallo Philipp68,
Zitat:
Genau so soll es sein, eine Zelle die ich vorgebe.
Zitat:
Soweit ich mir erinner ja. Die Größe des Bildes passt sich leider nicht meiner Range an, sondern dem set(x,....). Weißt du dazu etwas?
Zitat:
Was genau soll in Excel erscheinen? Wahrscheinlich ja kein Matlab-Fig-File, sondern ein Diagramm, oder?Als Bitmap-Image oder soll es dynamisch aus den Excel-Daten erstellt werden?
Genau es sind Graphen die dort erscheinen sollen. Deine letzte Frage verstehe ich nicht so ganz, die Diagramme sind unterschiedlich, da die Excel Datein verschieden sind, je nach Patient, der gemessen wird. Ich habe das als Bitmap-Image im Clipboard, geht es auch ohne?
Verfasst am: 14.12.2015, 11:14
Hallo Philipp68,
Zitat:
Zitat:
Genau so soll es sein, eine Zelle die ich vorgebe.
Das verstehe ich nicht. Der "Range" 'x:y' ist nicht "eine Zelle, die ich vorgebe".
Zitat:
Zitat:
Soweit ich mir erinner ja.
Dann wird Dir vielleicht klar, dass diese Beschreibung nicht ausreicht um eine sinnvolle Antwort zu schreiben.
Zitat:
Die Größe des Bildes passt sich leider nicht meiner Range an, sondern dem set(x,....). Weißt du dazu etwas?
Es ist immer noch nicht geklärt, was "Bild" hier genau bedeutet. Wieso vermutest Du, dass es (was immer es ist) sich an den Range anpasst? Was bedeutet "dem set(x, ...) anpassen"?
Bitte denke daran, dass die Leser im Forum nicht die geringste Ahnung von dem haben, was Du machst.
Zitat:
Zitat:
Was genau soll in Excel erscheinen? Wahrscheinlich ja kein Matlab-Fig-File, sondern ein Diagramm, oder?Als Bitmap-Image oder soll es dynamisch aus den Excel-Daten erstellt werden?
Genau es sind Graphen die dort erscheinen sollen.
Puh, es ist schwierig die benötigten details von Dir zu erfahren.
In welchem Format möchtest Du die "Graphen" in Excel einfügen? Als embedded objects, skalierbare EPS-Files oder al ScreenShot der Matlab-Figure? Sollen die Daten nach Excel importriert werden und dann Excels eigene Diagramm-Funktionen aufgerufen werden?
Zitat:
Ich habe das als Bitmap-Image im Clipboard, geht es auch ohne?
Du hast was als Bitmap-Image im Clipboard und geht was auch ohne was?
Ich verstehe nach wie vor die Frage nicht. Was genau möchtest Du erreichen?
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.