Verfasst am: 20.07.2018, 12:02
Titel: figure in GUI anzeigen
Hallo ,
Ich habe eine Frage zu einem Problem, das sich vermutlich leicht lösen lässt, ich finde jedoch keine Lösung im Netz.
Und zwar möchte ich eine GUI erstellen, in der ein x-y-Diagramm gezeigt wird.
Ich weiß wie ich es hinkriege, dass mit einem Klick auf einen Button der GUI in einem zusätzlichem Fenster das Diagramm gezeigt wird, das ist aber nicht das was ich suche. Ich möchte das Diagramm direkt in dem GUI-Fenster dargestellt haben.
Der Code ist hier angegeben. Das Diagramm soll in dem Panel Diagramm ( Fenster(10) ) angezeigt werden.
%% Panel Diagramm
GUI.test.Fenster(10) = uipanel(GUI.test.Fenster(1),...
'title','Ergebnisse RMA',...
'units','pixel',...
'position',[10, 9, 700, 626]);
% in diesem Panel soll das Diagramm gezeigt werden
in dem GUI ein axes anlegen und in das Axes plotten.
Ich finde es recht mühsam, so eine Oberfläche zu erstellen. Stattdessen würde ich zu App Designer raten. Dort kannst du dir das einfach zusammenklicken.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.