|
SoHl |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 12b, 13a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2013, 08:06
Titel: Figure schließt nicht
|
|
Hallo,
ich hab eine kleine Herausforderung:
Ich erzeuge ein Figure, welches über einen Button geschlossen werden soll. Jedoch will sich das Figure nicht schließen lassen und ich kann es nur über Taskmanager killen. Auch CTRL+C hilft nicht weiter.
Wenn ich debugge, erhält er für gcf auch keinen Wert.
Irgendwelche Hinweise?
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2013, 08:53
Titel:
|
|
Hallo,
sollte das Fenster schließen.
Mich verwundert jedoch, dass sich ein selbst erzeugtes Fenster nicht schließen lassen will. Hast du evtl. die CloseRequestFcn modifiziert?
Ein reproduzierbares Beispiel würde helfen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2013, 09:02
Titel: Re: Figure schließt nicht
|
|
Hallo SoHl,
Nun müsstest Du auf jeden Fall für eine sinnvolle Hilfe noch zeigen, wie Du das Fenster erstellst. Eventuell ist die 'HandleVisibility' auf 'off' gestellt oder die 'CloseRequestFcn' enthält einen Bug oder einfach nur ein "return", aber kein "delete(gcbf)".
Dann wäre es noch notwendig zu wissen, was genau "über einen Butten schließen" bedeutet. Was steht denn im Callback des Buttons?
Ctrl-C stoppt das aktuell laufende Porgramm. Deshalb ist es nicht zu erwarten, dass man damit ein Fenster schließen kann. Oder sprichst Du von einer compilierten Stand-alone-Anwendung?
Bitte erkläre also noch die notwendigen Details.
Gruß, Jan
|
|
|
SoHl |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 12b, 13a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2013, 12:52
Titel:
|
|
Hey,
Harald hatte schon den richtigen Hinweis. Anscheinend hat MatLab die CloseRequestFCN angelegt (im Editor). Dabei scheint ein Close-Befehl rausgerutscht zu sein. Entweder war das meine Dämlichkeit oder keine Ahnung.
Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|