|
shena |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2016, 13:11
Titel: Figure Skalierung
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein figure erstellt, es per Drag und Drop in der Breite und Höhe verändert und es dann unter .tiff Format abgespeichert, allerdings gefällt mir da die Qualität nicht. Wenn ich das Bild nun mit dem Befehl
print('NamedesBildest.tif','-dtiff', '-r600') abspeichere, habe ich zwar eine super Qualität, aber das Bild hat wieder die alten Skalierungsmaße.
Wie kann ich das lösen?
Vielen Dank und viele Grüße
shena
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2016, 18:28
Titel: Re: Figure Skalierung
|
|
Hallo shena,
Du kannst die PaperPosition der Figure manuell setzen oder z.B. sie in der ResizeFcn der Figure an die Seiten-Verhältnisse der Figure auf dem Bildschirm anpassen.
Gruß, Jan
|
|
|
shena |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2016, 19:00
Titel:
|
|
Hallo Jan,
vielen Dank für deine Antwort, aber ich verstehe es leider nicht
Wahrscheinlich mache ich irgendetwas falsch. Also, ich habe mein figure erstellt, dann gehe ich auf Export setup und verändere manuell die Größe wie ich sie möchte. Dann mit print('NamedesBildest.tif','-dtiff', '-r600') abspeichern. Als Ergebnis habe ich zwar die gewünschte Größe, aber die Qualität ist miserabel!
Viele Grüße
shena
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2016, 20:15
Titel:
|
|
Hallo,
die PaperPosition ist eine Printoption der
figure
und damit kann deren Größe wie auch die Position auf dem Papier bestimmt werden.
Als Einheit für die Position ist 'inches' festgelegt, was aber auch verändert werden kann. Siehe Doku figure properties
Gruß DSP
|
|
|
shena |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2016, 19:11
Titel:
|
|
vielen Dank!
Habe es geschafft!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|