Wie der Titel schon sagt, möchte ich ein figure als tif-Datei speichern. Durch "speichern unter"->.tif ergibt es leider nur ein sehr pixeliges Bild.
Es gibt bestimmt einen einfachen Befehl dafür, ich kenne diesen nur leider nicht. Kann da wer helfen?
Das Bild befindet sich im Anhang.
Ich benötige ein solches für meine Bachelorarbeit, deswegen sollte es möglichst schärfer aussehen. Es sind genügend Messpunkte vorhanden, es wird einfach nicht scharf gespeichert.
Muss natürlich nicht zwingend .tif Format haben, einfach ein scharfes Bild soll es werden.
Die Pixeligkeit entspricht der Darstellung auf dem Bildschirm, ist also genau so wie erwartet. Wenn Du eine Vektorgrafik exportieren möchtest funktioniert das gut mit
print
und dem '-depsc2' Mode.
Wenn man das z.B. in Word einbindet, sieht das zwar zunächst noch pixeliger aus, dass ist aber nur die TIFF-Preview. Beim Druck in ein PDF oder auf Papier wird die Vektorgrafik ausgegeben.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.