|
|
Figureaufruf von gui_mainfcn(); unterdrücken |
|
Nordlicht |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2017, 09:29
Titel: Figureaufruf von gui_mainfcn(); unterdrücken
|
|
Moin moin,
ich habe einen alten Code gefunden, der auf experimenteller Basis entstanden ist.
Dort hat die
eine testfig.fig aufgerufen.
Wenn ich nun die testfig.fig lösche, kommt natürlich ein error. Diese testfig.fig möchte ich auch nicht mehr aufrufen. Natürlich könnte ich die testfig.fig sich selbst wieder schließen lassen, aber man könnte es ja auch schick machen.
Wo lösche ich nun den Eintrag (so sieht das in meienr Vorstellung aus) der testfig.fig in der gui_mainfcn();?
Lieben Gruß
das Nordlicht
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2017, 11:49
Titel: Re: Figureaufruf von gui_mainfcn(); unterdrücken
|
|
Hallo Nordlicht,
Es ist noch nicht klar, von welchem Befehl denn die ungewollte Figure geladen wird. Verwende doch mal den Debugger um zeilenweise durch den Code zu gehen, bis Du das entsprechende LOAD Kommando gefunden hast.
Gruß, Jan
|
|
|
Nordlicht |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2017, 12:06
Titel:
|
|
Ok habe gehofft, ich könnte das Problem beheben, indem ich alles GUI Elemente kopiere und in ein neues, vom GUIDE erstelltes figure herein pflanze, dann den Code herüberkopiere (nur den selbstgeschriebenen versteht sich) und dann zu Guter letzt noch die Tags in Einklang mit dem Code bringe.
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut :x
Nun meckert er bei dem Skript: (wird von gui_mainfcn(gui_State, varargin{:}); ) aufgerufen, Zeile 42)
bei der Funktion
in Zeile 16 mit der Fehlermeldung:
Wie Ihr euch nun sicher schon denken könnt, gibt es in dem Code keinen Eintrag mehr der auf "edit2" hört.
Wo finde ich nun den Eintrag der
um ihn zu löschen?
Lieben Gruß
das Nordlicht
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|