|
Benedikt |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2009, 22:28
Titel: figuregröße fixt halten
|
|
Hallo!
Ich hab eine Benutzeroberfläche erstellt in dem eine figure aufgerufen wird. Diese aufgerufene figure soll sich aber nicht mit dem buttons minimieren, maximieren oder schließen lassen und außerdem an seiner Stelle stehen bleiben.
Hab ihr vielleicht ein paar Vorschläge oder Lösungen?!
Besten Gruß
|
|
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2009, 20:09
Titel:
|
|
Hallo,
zumindest für einen Teil Deiner Bedingungen habe ich einen Lösungsvorschlag:
um zu verhindern, dass der Benutzer ein Fenster schließt kannst Du die closerequestfcn verwenden. Mit resize auf 'off' kannst Du verhindern, dass der Benutzer die Größe ändert.
Nur leider hat das keine Auswirkung auf den Minimize/Maximize button
Der einzige nicht sonderlich schöne Workaround der mir gerade einfällt, wäre das Fenster so weiter oben zu platzieren, dass die Icons nicht sichtbar sind (Du kannst ja die screensize auslesen und das Fenster entsprechend setzen). Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
Benedikt |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.10.2009, 11:57
Titel:
|
|
danke!! du hast mir echt sehr geholfen!!
Besten Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|