|
|
Figure(per GUIDE) in anderen Figure integrieren |
|
Isamin |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2011, 10:50
Titel: Figure(per GUIDE) in anderen Figure integrieren
|
|
Hallo zusammen,
folgende Problemstellung:
Ich habe ein GUI per Code mit uitabpanel erstellt. Dieser umfasst 5 hpanels.
Desweiteren habe ich 5 figures per GUIDE erstellt. Diese 5 Figures sollen jeweils in den 5 hpanels integriert sein. Wenn man auf das jeweilige hpanel anklickt, soll das jeweilige figure erscheinen. Die figures sollen aber in den hpanles integriert sein und nicht als seperates Fenster aufpoppen.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder Anstoss?
Vielen Dank
Isamin
|
|
|
|
|
tompie |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: immer alles
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2011, 12:14
Titel:
|
|
Hallo,
ich glaube nicht, daß sich das so einfach realisieren lässt, da die uipanels Children von Figures sind und nicht umgekehrt.
Aber Du kannst natürlich axes-Objekte und uicontrols in die Panels einbauen, das sollte gehen.
Gruß tompie
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2011, 12:41
Titel:
|
|
Hey,
Reicht es nicht aus die Figure Property DockControl auf on zu schalten? Dann Brauchst du deine Maingui auch nicht (insofern das so gewollt ist). Wobei das soweit ich weiß momentan noch nicht kompiliert werden kann... Internal Frames gibt es für Matlab leider noch nicht... Sonst schau doch mal bei undocumented Matlab vorbei bzw. beim File exchange. Vll gibs dafür ja einen Workaround...
MfG Marco
|
|
|
Isamin |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2011, 14:43
Titel:
|
|
Erstmal vielen Dank für die Antworten! Da gibt es einige Anreize. Zur Lösung bin ich zwar noch nicht gekommen, aber vielleicht geht es auch nicht, wie es sich mein Betreuer vorstellt.
Es existiert nämlich schon eine Oberfläche. Ich soll nur diese Fenster hinzufügen. Ich selbst finde es besser alles als Code zu schreiben, da tabs gewünscht sind. Zur Nachpflege findet er es aber einfacher, wenn zumindest die Fenster in den Tabs per GUIDE erstellt worden sind, da sie leichter zu verstehen seien und auch leichter abzuändern.
Gruß Isamin
|
|
|
Isamin |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2011, 13:09
Titel:
|
|
Ich habe mittlerweile festgestellt, das ein figure auch kein child eines anderen figure sein kann. Es lässt sich also auch nicht darüber zuweisen.
Noch eine weitere Frage:
Kann man vielleicht ein in Guide erstelltes figure in ein Objekt formatieren oder abändern, welches wiederum als child für ein uipanel oder figure erlaubt ist?
Bis Dienstag warten wir noch auf einen Geistesblitz, dann wird es als Code geschrieben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Thanks
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2011, 07:42
Titel:
|
|
|
|
Isamin |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2011, 09:26
Titel:
|
|
Sehr gut. Vielen Dank. Das sieht sehr viel Versprechend aus.
Ich denke ich kann diesen Thread dann abschliessen. Ich werde dann nur noch in den nächsten Tagen eine Meldung abgeben, ob ich damit eine Lösung gefunden habe.
Und Danke für eure Hilfe
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|