|
|
Filtern eines höher frequenten Signals |
|
harmutcu |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2013, 11:56
Titel: Filtern eines höher frequenten Signals
|
|
Hallo an Alle,
ich habe eine Aufgabe, wobei ich mit Hilfe von Simulink ein höher frequentes Signal, welches einem niederfrequenten überlagert ist, raus Filtern soll.
Mein Problem ist nun ich weiß nicht genau welches Filter am besten geeignet ist, dies liegt auch daran, dass ich Anfänger bin sowohl im Thema Filter als auch Matlab Simulink.
Vielleicht sollte ich hinzufügen, das ich mit dem höher frequent eigentlich ein stärkeres Rauschen meine. Weiß nicht ob das äquivalent ist in der Bedeutung.
Danke schon mal im Vorfeld.
|
|
|
|
harmutcu |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.06.2013, 11:38
Titel:
|
|
Hallo nochmal,
ich habe die Frage vielleicht nicht gut gestellt.
Also noch mal:
Habe ein Bild angehängt:
Der rote graph ist das, was über einen Sensor gemessen wurde (Messdaten) soll gefiltert werden.
Das blaue ist, was ich gerne nach dem Filtern raus bekommen würde.
Die gelbe linie ist ein missglückter Filter versuch
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
bild.png |
Dateigröße: |
53.66 KB |
Heruntergeladen: |
452 mal |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|