Verfasst am: 16.09.2008, 09:38
Titel: Filtern mit Besselfilter
Hallo Allerseits,
ich habe ein Problem mit der Funktion besself.
Sie gibt irgendwie nicht die richtigen Filterkoeffizienten zurück - vieleicht kann mir jemand helfen? Hier der Code mit dem ich mein Testsignal erzeuge:
Code:
%%
clc;
clearall;
closeall;
%%
N = 2000;
Fs = 360;
f0 = 20;
T = N/Fs;
tv = 0:1/Fs:(T-1/Fs);
fv = [0:(N-1)]*1/T;
signal = sin(2*pi*f0*tv)+randn(1,N);
N = 5; % Ordnung
FU = 19; % Untere Grenzfrequenz
FO = 21; % Obere Grenzfrequenz
filtsig = filtsig(signal, FU, FO, N, Fs);
Das obige Signal ist nur ein Test. Für mein richtiges Problem benötige ich unbedingt einen Besselbandpassfilter. Der Butterworth läuft ohne Probleme, hat jedoch nicht die benötigten Eigenschaften.
nützlicher Befehl - danke! - Aber der Bessel macht bei mir garnix. Nich mal einen ordinären Tiefpass. Irgendwas stimmt da nicht, denn freqs sieht an sich gut aus. Woran kann das liegen?
Verschoben: 19.03.2009, 10:20 Uhr von Bijick Von Programmierung nach Signalverarbeitung
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.