Hey,
hast du mal versucht das figure-handle der figure in der die axes platziert sind bei findobj mit zu benutzen? Ich weiß ja nicht ob diese immer die gcf ist...
Du kannst deiner Funktion ja den handle der figure übergeben. Ich denke ja, dass du irgendwo die GUI erstellst, die die axes besitzt, die du ändern willst. Dann musst du zusehen, dass du dieses handle weiterhin benutzen kannst um auch im passenden figure zu suchen. Ich glaube wenn bei findobj kein handle angegeben wird, dann sucht er nach der gcf, welches ja nicht unbedingt der figure entspricht in der die axes stehen (z.B. wenn du mehrere offen hast)...
ok ich werde es mal so versuchen wie du es dargestellt hast.
aber beim ersten aufruf wird dem findobj ja ein wert zugewiesen, das heisst doch er findet diesen axes1 (also der erster punkt wird geplottet) beim zweitem durchlauf kommt bei findobj nur noch empty.
aber ich versuch mal deine methode
ach nochwas ich hab mein gui mit diesen gui builder erzeugt
guiplot=findobj(fig,'Tag','axes1') % entspricht hold on set(guiplot,'NextPlot','add')
guiplot1=findobj(fig,'Tag','axes2') set(guiplot1,'NextPlot','add') plot(guiplot,value1,value2)
% entspricht hold off set(guiplot,'NextPlot','replace') set(guiplot1,'NextPlot','replace')
punkte zeichnen in mein handles.axes1 zeichnen.
nun wenn ich cla(guiplot) eingebe dann wird das doch das ganze gelöscht.
wie kann ich das verhindern so das die punkte bleiben und nur vom updategui gezeichnete sachen gelöscht und wieder geplottet wird.
function ObjektzeichnenTag_Callback(hObject, eventdata, handles)
xy=pointselect(handles);
handles.punkte=xy; % das sind meine objekte, die sollen immer an derselben stelle geplottet werden,während mein updategui drauf was neues plotet und löscht
hey denny danke für die schnelle antwort,
wie kann ich die plots vom guiupdate merken?
könntest du vllt eine zeile schreiben?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.