|
|
FIR Filterlänge "verkürzen" |
|
HauNei |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.05.2013, 09:32
Titel: FIR Filterlänge "verkürzen"
|
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei verschiedene Filter in Matlab zu entwerfen,
Ich habe einen Digitalen Differenzierer nach einer Methode mit einer Filterlänge von N=100 entworfen, welche ja im allgemeinen nicht lange ist, mir aber etwas zu lagen.
Meine Frage ist nun folgende, darf ich die ersten 25 und die letzen 25 Werte meine Filters löschen, also ein Rechteckfenster mit der Länger N/2+1 über meinen Filter legen?
Das ganze Verändert meinen Frequenzverlauf nur um Faktor 8*10^-8 bei hohen Frequenzen, was ja wahrlich nichtviel ist.
Aber darf man das?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Gruß
HauNei
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|