Verfasst am: 08.09.2015, 08:32
Titel: Fit mit fminunc?
Hallo,
ich möchte verrauschte Daten gerne mit einer linearen Funktion fitten. Dabei soll die lineare Abweichung des Fits von den Messwerten als Maß für die Güte des Fits verwendet werden. Irgendwie scheint das ganze aber nicht zu konvergieren. Vielleicht habt ihr eine Idee, wie sich das Problem lösten lässt?
Vielen Dank im Voraus!
Grundsätzlich natürlich die Frage, warum mit der linearen Abweichung gearbeitet werden soll. Quadratische Abweichung ist deutlich geläufiger und somit einfacher.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.