|
|
Fit plotten, ab definiertem Startwert ohne fit zu ändern |
|
Filow |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.09.2013, 18:10
Titel: Fit plotten, ab definiertem Startwert ohne fit zu ändern
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe ein m-file geschrieben, welches einen power-fit meiner Rohdaten ermöglicht. Dieser ist wirklich ganz einfach gehalten und die geplottete fit-Funktion entspricht auch meinen Vorstellungen.
Wie kann ich die fit-Funktion beibehalten, sie jedoch ab meinem maximalen y-Wert (also ein definierter Startwert) starten lassen. Dabei soll jedoch der Ursprünglich fit erhalten bleiben, ohne das dieser an den neuen Startwert angepasst wird und die Funktion so verändert wird. Ich habe schon mit axis() probiert jedoch schneidet er den Bereich oberhalb meines Startwertes einfach ab und man sieht den fit darüber "hinauslaufen" (was zu erwarten war ;D ). Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrück, sodass mir jemand weiterhelfen kann.
Das würde mir einiges an Zeit und Aufwand ersparen.
Ich hab ein Bild angehängt, hier erkennt man mein Problem ganz gut. Ich hab meine Rohdaten mit dem fit geplottet, hierbei fällt auf das die Messdaten ab einem Winkel von 84° starten der fit um die 98° beträgt. Jedoch möchte ich den fit beibehalten und lediglich den Startwert ändern, ohne das der Verlauf der fit-Funktion geändert wird.
---> Ich denke es ist ganz leicht nur leider bin ich noch nicht darauf gekommen
Beste Grüße, Filow
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Beispiel.tif |
Dateigröße: |
22.94 KB |
Heruntergeladen: |
462 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|