WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fixed Point Data Type Probleme

Muck
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.09.2012, 10:41     Titel: Fixed Point Data Type Probleme
  Antworten mit Zitat      
Hallo Simulinker,

seit kurzem beschäftige ich mit der HDL Coder Toolbox in Simulink. Damit meine hdl codierten Simulink Algorithmen synthetisierbar sind müssen diese in der Fixed Point Darstellung erzeugt werden.
Die Konvertierung der bisherigen Simulink Modelle in eine Fixed Point Darstellung ist dabei das größte Problem. z.B.

In meinem Algorithmus wird unter anderem eine Direkt Look up Tabelle (LuT) verwendet. Die Indizierung der LuT funktioniert leider nicht mit Fixed Point Werten. Mache ich hier etwas falsch ? Eine Data Type Conversion würde ich gerne vermeiden.

Desweiteren verwende ich einen "IF" function block. (If Bedingung is true falls u1>0) . Hier funktioniert der Vergleich nicht da für u1 als Eingangsparameter kein Datentyp von fixed point akzeptiert wird. Die Initalisierung der Vergleichskonstante "0" in eine fixed point Darstellung, z.B. fi(0,1,32,17), bekomme ich nicht hin.

Um Tipps und Tricks im Umgang mit "Fixed Point" Umsetzungen bin ich sehr dankbar Smile Smile Smile

Viele Grüße,

Muck
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.