|
|
Fläche 2. Ordung bestimmen (Kegel im speziellen) |
|
D-RSPhoenix |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2012, 13:54
Titel: Fläche 2. Ordung bestimmen (Kegel im speziellen)
|
|
Hallo,
Ich hab ein mathematisch nicht ganz einfaches Problem. Und zwar habe ich nach einem Scann eines Kegels eine beliebige Menge (Anzahl >> 100) von Punkten auf dessen Oberfläche. Jetzt bräuchte ich die Definition eines Kegels in einer Koordinatengleichung.
Ich hab mittlerweile rausbekommen das die Koordinatengleichung einer allgemeinen Fläche 2. Ordnung wie folgt lautet:
Ax^2 + By^2 + Cz^2 + Dxy + Exz + Fyz + Gx + Hy + Iz + J = 0
Allerdings müsste für einen Kegel da doch das meiste rausfallen...
Hat irgendwer vielleicht zufällig eine Ahnung wie die spezielle Koordinatengleichung für einen beliebigen Kegel mit Kreis als Grundfläche in beliebiger Raumlage lautet?
Und die zweite Frage wäre, wenn ich die Koordinatengleichung dann habe, wie errechne ich dann den Abstand von einem Punkt zur Oberfläche dieses Kegels (Punkt kann auch innerhalb des Kegels liegen)?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|