|
Protestallianz |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2013, 08:27
Titel: Flächen in Simulink
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich mit Simulink nicht so gut aus und auch die
Forensuche hat mir nicht so viel geholfen wie erhofft:
Ist es in Simulink möglich Massen nicht nur als Punktmassen anzusehen sondern irgendwie eine Fläche zu modellieren bzw. einen Balken mit Steifigkeiten zu versehen ?
Konkret geht es um eine Ebene(endlicher Dicke) über die sich verschiedene Punktmassen bewegen und ich gerne die Auslenkung und die Schwingung ermitteln möchte.
Danke für Antworten.
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2013, 10:06
Titel:
|
|
Hört sich ehere nach einer SimMechanics Anfrage an denn Simulink, oder?
Der Nutzerkreis dafür ist um einiges kleiner und ich tippe es ist wahrscheinlich besser sich direkt an MathWorks zu wenden.
Andreas
|
|
|
Protestallianz |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2013, 10:33
Titel:
|
|
Ja im besonderen handelt es sich um ein Uniprojekt und ich arbeite mit Simulink erst seit nem halben Jahr und auch nur zum lösen von Dgl und sonstigem.
An SimMechanics hab ich auch gedacht aber leider ist vorgeschrieben Simulink zu benutzen und ich laube auch dass eine Vereinfachung zur Punktmasse zugelassen ist, aber ich wollte halt gerne das ganze etwas detailierter machen!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|