Verfasst am: 08.05.2012, 11:25
Titel: fminsearch funktion auf 0 minimieren
Hallo,
gibt es eine möglichkeit mit fminsearch eine funktion nahstmöglich auf 0 zu minimieren und nicht weiter?
Hab eine Funktion die ich minimiert habe aber fminsearch minimiert sogar ins negative gibt es eine möglichkeit bei 0 zu stoppen?
das Problem dabei ist das ich verschiedene Funktionen minimiere und teilweise gibt es kein Funktionswert = 0. Deswegen will ich die Funktion nur nahstmöglich auf 0 minimieren.
fminsearch ist ideal nur wäre eine möglichkeit gut bei 0 stoppen zu können gibt es da was?
also habe mir mal fmincon angesehn und die miniemierung auch damit hinbekommen, nur kriege ich die Bedingung das die Funktion nahstmöglich auf 0 gehen muss nicht hin. Irgendwie habe ich schon rausgefunden das ich nonlclon nutzen muss nur wie genau blicke bei den ganzen beispielen dafür gar nicht durch.
In der Tat ist abs(f) oder f^2 zu minimieren hier wohl der beste Vorschlag!
Peterschmidt
Gast
Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
Verfasst am: 09.05.2012, 13:09
Titel:
danke für die hilfe leute ist eigentlich logisch mit abs(f) aber habe ich nicht dran gedacht danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.