|
|
| MICHAMICHA |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2012, 16:59
Titel: fminsearch
|
 |
Hi,
ich verstehe anscheinend nicht wie fminsearch funktioniert.
und zwar möchte ich die parameter einer funktion damit abschätzen. hab mir dazu folgendes überlegt (Beispiel):
-gegeben sind (Mess, KW) wobei Mess über KW=[-28:.001:10] aufgetragen ist
function g = fehler (Mess,KW,A)
f=A(1,1)*KW+A(1,2);
a=f-Mess;
b=size(a);
c=0;
for i=1:b
c=c + a(i,1);
end
g=c;
und dann die Auswertung mit:
A=fminsearch(fehler,-2 ;
aber anscheinend muss A gegeben sein(wobei ich genau das ja berechnet haben will), weil immer der fehler kommt das nicht genug input vorhanden ist.
Danke im Voraus!
Gruß
micha
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.01.2012, 02:48
Titel:
|
 |
Hallo,
du musst dich an das vorgegebene Interface von FMINSEARCH halten. Die zu variierenden Parameter sollten die erste Eingabe sein.
Du kannst dir das Leben jedoch einfacher machen, wenn du LSQCURVEFIT (Optimization Toolbox) oder NLINFIT (Statistics Toolbox) verwendest. Das erfordert natürlich die entsprechenden Toolboxen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|